Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Kulturstiftung Leipzig lädt zur Besichtigung des Thomasalumnats in der Hillerstraße ein
Nachrichten Kultur Kulturstiftung Leipzig lädt zur Besichtigung des Thomasalumnats in der Hillerstraße ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:23 18.11.2014
Saniertes Alumnat der Thomaner in der Hillerstraße in Leipzig. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

raße 8 besichtigen, insbesondere den Neubau von 2013.

Der Geschäftsführer des Thomanerchores, Stefan Altner, werde durch die neuen Räume führen, hieß es. Die Besucher haben freien Eintritt.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Mitten im Leben“ – so heißt das aktuelle Programm von Udo Jürgens. Am Montagabend spielte er es vor 8000 Zuschauern in der Arena Leipzig. Der 80-Jährige gab Klassiker wie „Griechischer Wein“ oder „Ich war noch niemals in New York“ zum Besten und sang auch neue Lieder wie „Der Mann ist das Problem“ oder „Alles aus Liebe“.

17.11.2014

Mit einer öffentlichen Probe, einer Ausstellung und einer Baumpatenschaft wollen die Oper Leipzig und das Leipziger Ballett dem Choreografen Uwe Scholz gedenken.

17.11.2014

Akrobatik, Fantasiekostüme, geheimnisvolle Welten – der Cirque du Soleil will mit seiner neuen Show die Besucher locken. Mit dem Programm „Varekai – Ein Vulkan voller Magie“ gastiert die Akrobatikgruppe im Oktober 2015 in der Arena Leipzig.

17.11.2014
Anzeige