Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Lecker Wetter: „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“
Nachrichten Kultur Lecker Wetter: „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 26.01.2010

Elke Vogel, dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hans Zimmer wird gerne auch „Deutschlands Mann in Hollywood“ genannt. Er wurde in Königstein bei Frankfurt geboren und lebt heute in Los Angeles. Zimmer gehört zu den einflussreichsten Filmkomponisten.

26.01.2010

Beim Auftakt-Konzert seiner Deutschland-Tour hat Chris Rea am Montagabend das Leipziger Publikum mitgerissen. Nachdem er 2006 auf einer offiziellen Abschiedstournee in Deutschland gespielt hatte, steht der 58-jährige Brite nun mit seiner „Still so far to go“-Tour auf der Bühne.

26.01.2010

Richard von Weizsäcker hat in seiner politischen Karriere viel miterlebt. Nicht nur in seiner Zeit als Bundespräsident (1984-1994) sondern auch zu Zeiten, in denen er Bürgermeister von Berlin war (1981-84) fanden viele riesige politische und gesellschaftliche Veränderungen statt.

25.01.2010