Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Leipzig-Konzerte von Udo Lindenberg noch einmal erleben
Nachrichten Kultur Leipzig-Konzerte von Udo Lindenberg noch einmal erleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 03.10.2016
Udo Lindenberg 2016 in Leipzig.  Quelle: Wolfgang Zeyen
Leipzig

 Diese unglaubliche Show wird keiner der Fans je vergessen: Wie Udo Lindenberg im Metallkorb einschwebt, wie der schnoddrige Altmeister des Rocks zigtausende Fans in der Red-Bull-Arena um den Finger wickelt, wie der gigantische Rock-Liner eine großartige Kulisse bildet und die Stunden eines Abends in einer fulminanten Mischung aus Musik, Licht und Tanz zusammenschmelzen.

Am Samstag, und trotz Unwetterwarnungen, trat der Altrocker im früheren Zentralstadion auf die Bühne. Wenn auch mit zehn Minuten Verspätung: Udo Lindenberg, schwebte herein und rockte Leipzig. (Bilder: Wolfgang Zeyen)

Insgesamt 70.000 Zuschauer erlebten im Juni, wie Lindenberg und seine hoch motivierte Crew Unwetterwarnungen trotzten und bestens aufgelegt das ehemalige Zentralstadion rockten. Heute Abend können die Fans von Udo Lindenberg die besten Momente des Leipziger Doppelkonzerts vom Juni noch einmal erleben. Das Erste zeigt um 23.30 Uhr einen einstündigen Zusammenschnitt der beiden Juni-Konzerte.

ARD, 23.30 Uhr, Udo Lindenberg – Stärker als die Zeit, Live in Leipzig 2016

Von lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur Schauspieler feiert 60. Geburtstag - Christoph Waltz – der Alleskönner

Er liebt die Rolle der Bösewichte, ist zweifacher Oscarpreisträger und über sein Privatleben ist so gut wie nichts bekannt: Christoph Waltz, Hollywoodstar mit österreichischen Wurzeln, gilt als einer der größten Charakterschauspieler. Ein Moment hat sein Leben dabei besonders geprägt.

03.10.2016

Armin Petras Inszenierung von „Kruso“ feierte am Samstagabend im ausverkauftem Schauspielhaus Premiere. Steffen Georgi war mit dabei und beklagt den letztlich doch zu gewohnten Kurs.

02.10.2016
Kultur 500. Reformationsjubiläum - Weltgeschichte in Wittenberg

Die Lutherstadt Wittenberg wird pünktlich zum 500. Reformationsjubiläum glanzvoll im Mittelpunkt Europas stehen. Mit einem Festgottesdienst in Anwesenheit von Bundespräsident Joachim Gauck und der dänischen Königin Margrethe II. ist die restaurierte Schlosskirche, die Wiege der Reformationsbewegung, wiedereröffnet worden.

02.10.2016