Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Leipziger Buchmesse ist eröffnet - Tillich verpasst Festakt im Gewandhaus
Nachrichten Kultur Leipziger Buchmesse ist eröffnet - Tillich verpasst Festakt im Gewandhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 14.03.2012
Anzeige
Leipzig

Der Regierungs-Chef sitze in Frankfurt/Main fest, sagte Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) am Mittwochabend beim Festakt im Gewandhaus. Auf der Leipziger Buchmesse, die am Donnerstag ihre Pforten öffnet, werden bis zum Sonntag rund 160.000 Besucher erwartet.[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_15556]

Janina Fleischer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstag ist der weißrussische Autor Andrej Khadanovic in der Stadt, um seine Bücher bei der Buchmesse vorzustellen. „Alles in meinem Leben ist Poesie“, sagt er.

14.03.2012

[gallery:500-1505249237001-LVZ] Leipzig. Wer heute den Stücken von Jazzmusiker Roger Cicero lauscht, der muss schon zweimal hinhören. Denn sein viertes Album „In diesem Moment“ hat nur noch wenig mit seinen Vorgängern gemein.

13.03.2012

In einem Themenschwerpunkt stellen sich bei der Leipziger Buchmesse die drei Nachbarländer Polen, Ukraine und Weißrussland (Belarus) vor. Zahlen und Fakten zum dortigen Buchmarkt nach Angaben der Leipziger Buchmesse.

13.03.2012
Anzeige