Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Leipziger Thomanerchor tourt durch Südkorea und Japan
Nachrichten Kultur Leipziger Thomanerchor tourt durch Südkorea und Japan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 23.02.2012
Der Thomanerchor in Leipzig ist eine feste Institution der Stadt. Quelle: Waltraud Grubitzsch
Seoul

Zwar gebe es noch ein kurzes Gastspiel in London mit einer geringeren Zahl von Sängern, doch die große Auslandsreise des Knabenchors in diesem Jahr sei Südkorea und Japan gewidmet.

Auf dem Programm im Seoul Arts Center stand die gemeinsame Aufführung der Matthäus-Passion (BWV 244) von Johann Sebastian Bach mit dem Thomanerchor und dem Gewandhausorchester. Nach den Konzerten in Seoul und ein Tag zuvor in Taejon reist der Chor von Südkorea nach Japan weiter, wo bis zum 1. März fünf Gastspiele geplant sind, darunter drei in Tokio.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Für immer jung“: Mit diesem Albumtitel feiert die Band City in diesem Jahr ihr 40. Jubiläum. Am 23. März beginnt in Berlin, der Heimat der fünf Musiker, die Jubiläumstour.

22.02.2012

Die Leipziger Buchmesse hat einen neuen Programmschwerpunkt: „tranzyt. Literatur aus Polen, der Ukraine und Belarus". Vom 15. bis 18. März sind auf 20 Veranstaltungen 32 Autoren dieser Länder zu Gast.

22.02.2012

MDR-Intendantin Karola Wille hat ihre juristische Karriere in der DDR verteidigt. „Ich bin keine Juristin mit zweifelhafter Vergangenheit“, sagte sie der Wochenzeitung „Die Zeit“ (Donnerstag).

22.02.2012