Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Leipzigs Thomaskantor Biller ist nach längerer Krankheit wieder zurück
Nachrichten Kultur Leipzigs Thomaskantor Biller ist nach längerer Krankheit wieder zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 31.08.2014
Thomas-Kantor Georg Christoph Biller. Quelle: Nick Putzmann
Anzeige
Leipzig

Vertreten wurde der Thomanerkantor vom Sänger und Dirigenten Gotthold Schwarz. 

Der Leipziger Thomanerchor hat eine mehr als 800-jährige Tradition. Er gilt als einer der besten Knabenchöre der Welt. Der wohl bekannteste Thomaskantor war der Komponist Johann Sebastian Bach, der fast 30 Jahre seines Lebens in Leipzig lebte und arbeitete. Die nächste Konzertreise führt den Chor vom 28. November bis zum 2. Dezember nach Regensburg, Linz (Österreich) sowie nach Kempten, München und Gersthofen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Leipziger Grafiker und Comiczeichner Schwarwel arbeitet gerade an einem Animationskurzfilm, der von der deutschen Teilung und der Friedlichen Revolution handelt - und im Herbst fertig sein soll, wenn sich die Ereignisse zum 25. Mal jähren.

29.08.2014

Die Adresse lautet "www.kindertransporthilfe-des-bundes.de", links oben prangt der Bundesadler. "Bundesministerium für Familien" ist neben dem Wappentier zu lesen.

29.08.2014

Das Schauspiel Leipzig hat in der vergangenen Saison ein Besucherplus verzeichnet. Wie das Theater am Freitag mitteilte, wurden in der ersten Spielzeit des Intendanten Enrico Lübbe 93.000 Zuschauer zu eigenen Veranstaltungen im Haus begrüßt.

29.08.2014
Anzeige