Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur +++Liveblog: Deutscher Gerd Nefzer gewinnt Oscar
Nachrichten Kultur +++Liveblog: Deutscher Gerd Nefzer gewinnt Oscar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 05.03.2018
Richard R. Hoover, (v.l.), Paul Lambert, Gerd Nefzer und John Nelson haben den Oscar in der Kategorie „best visual effects“ für "Blade Runner 2049" gewonnen. Quelle: Invision
Anzeige
Hollywood

Zum 90. Mal werden in diesem Jahr die Oscars verliehen. Präsentiert wird die Preisverleihung von Moderator Jimmy Kimmel im Dolby Theatre in Los Angeles.

Von RND/Anne Reck

Zwei Münchner könnten in der Nacht zum 5. März den Oscar in der Sparte „Animierter Kurzfilm“ einfahren. Am Tag vor der 90. Oscar-Verleihung entspannen sie mit den anderen deutschen Kandidaten in der Villa Aurora. In ihrem Film erzählen sie von Wölfen, Schweinen und Bohnenranken, und dass das ganz anders war mit Rotkäppchen und Schneewittchen.

05.03.2018
Kultur Kabarettist Chin Meyer im Interview - Macht Geld gesund?

Chin Meyer hat schon als Heilpraktiker und Masseur gearbeitet. Heute ist er als Kabarettist bekannt. Im Interview spricht er über Scheinwelten, Krankenkassen und Bitcoins. Und er verrät, wie seine Brille ihm dabei hilft, positiver durchs Leben zu gehen.

04.03.2018

Die Gleichstellungsbeauftragte des Bundesfamilienministeriums fordert eine Änderung der deutschen Nationalhymne. Anlässlich des Weltfrauentages sollen zwei Formulierungen des Liedtextes ersetzt werden.

04.03.2018
Anzeige