Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Mörderisch: Dietmar Bär liest im Theater der Jungen Welt
Nachrichten Kultur Mörderisch: Dietmar Bär liest im Theater der Jungen Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 04.12.2009
Dietmar Bär 2006 im Theater der Jungen Welt Leipzig Quelle: André Kempner
Leipzig

Los gehts 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung unter Telefon 0341 4866016 wird gebeten.

 

Zum Inhalt: Ein Firmenchef fällt einem Giftmord zum Opfer, als Tatverdächtiger gerät der Weihnachtsmann ins Visier der Ermittler. Doch auch die Mitarbeiter der exklusiven Einrichtungsfirma – haben ein Motiv. Neben der Polizei begeben sich auch der bekannte New Yorker Detektiv Nero Wolfe, und sein Assistent Archie Goodwin auf Tätersuche. Und Wolfe wäre nicht Wolfe, wenn er nicht innerhalb von 24 Stunden einen Mörder oder eine Mörderin präsentieren könnte …

 

Die Lesung ist nicht der erste Gastauftritt des bekannten Schauspielers im Theaterhaus am Lindenauer Markt . Er stand hier bereits 2006 im Rahmen des 60. Theater-Geburtstages in Christian Weißes „Der Geburtstag“ auf der Bühne. Bär ist Pate der Leipziger Kinder- und Jugendbühne.

Annett Riedel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Olen Steinhauer ist Experte in Tarn-Fragen. Der 39-Jährige schreibt Agenten-Thriller, und das höchst erfolgreich. Sein Spionage-Roman „The Tourist“ schaffte es auf die US- Bestsellerliste und soll mit George Clooney verfilmt werden.

04.12.2009

Die Berliner Philharmoniker haben erneut Aussicht auf einen Grammy. Ihre Aufnahme von Hector Berlioz’ „Symphonie Fantastique“ unter der Leitung von Chefdirigent Simon Rattle wurde in der Nacht zum Donnerstag in Los Angeles für einen der begehrten US-Musikpreise nominiert.

03.12.2009

Hardrocker dürfen Make-Up tragen. Das haben die Musiker von Kiss längst bewiesen. Eine wichtige Termin-Änderung für alle Fans: Kiss spielen im Rahmen ihrer „Sonic Boom Tour“ nicht am 27. Mai, sondern bereits zwei Tage früher, am 25. Mai 2010 in der Arena Leipzig.

03.12.2009