Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Musical "Der Graf von Monte Christo" feiert deutsche Erstaufführung an der Leipziger MuKo
Nachrichten Kultur Musical "Der Graf von Monte Christo" feiert deutsche Erstaufführung an der Leipziger MuKo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 03.02.2012
Das Musical "Der Graf von Monte Christo" ist ab 4. Februar in der Leipziger MuKo zu sehen. Quelle: Volkmar Heinz
Leipzig

Interview: Rolf Richter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Band Colbinger steht im Halbfinale des Musikwettbewerbs „Köstritzer Echolot“. Das Trio um Sänger Huey Colbinger setzte sich in der ersten Phase des Wettstreits gegen mehr als 400 Konkurrenten aus dem gesamtem Bundesgebiet durch und misst sich nun mit zehn weiteren Kandidaten auf dem Weg zum Finale.

03.02.2012

Das eigentlich am 3. und 4. Februar geplante zweitägige Festival „50 Jahre Pop" findet nicht statt. Am Dienstagmittag zog Veranstalter Holm Dressler – einstiger Produzent von Thomas Gottschalks „Wetten dass.

31.01.2012

Ein ordentliches Saufgelage sollte es schon geben, wenn es „nur“ ein Platz in den Top Ten geworden wäre. „Falls es die Top Fünf wird, können wir den Tag danach sicher nicht mehr stehen“, hatte Sänger Felix Brummer vorhergesagt, als er am Montag im Kreis seiner Bandkollegen von Kraftklub noch ganz harmlos an einer Tasse Kaffee in einem Chemnitzer Restaurant nippte.

31.01.2012