Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Nach Bypass-OP: Showmaster Gunther Emmerlich wieder fit
Nachrichten Kultur Nach Bypass-OP: Showmaster Gunther Emmerlich wieder fit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 01.01.2015
Archivfoto Quelle: dpa
Dresden

Der Künstler lädt traditionell am letzten Tag des Jahres Freunde in sein Haus am Elbhang ein. „Jeder Gast bringt etwas zu Essen mit, was ihm zu Hause schon einmal gelungen ist“, berichtete er.  Zu Silvester ziehen laut Emmerlich Freunde zu Freunden durch die Stadt - wie Schauspieler Wolfgang Stumph. Während Gäste mit Kindern bereits nachmittags kämen, bleibe der Kern bis zum Neujahrsmorgen.

Nach seiner zweiten Bypass-OP darf Emmerlich es aus Sicht der Ärzte nicht übertreiben, soll aber auch nicht in Rente gehen. „Am 10. Januar stehe ich wieder auf der Bühne und freue mich sehr darauf.“ Bis März folgen weitere musikalische Lesungen, zudem wird er den Semperopernball am 30. Januar moderieren. „Die Stimme funktioniert.“

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Dinge, die auf Schienen rollen, hat sich Hans-Joachim Schindler schon immer begeistert. Für die Straßenbahn, für die Eisenbahn. Für alles, was mit beidem zu tun hat.

30.12.2014

Als freier Stepptänzer ist er schon lange erfolgreich. Aber manchmal tanzen dem Leipziger die Zahlen vor Augen. Dann, wenn er eines seiner öffentlich geförderten Projekte abrechnet und den dazugehörigen Finanzbericht schreibt.

30.12.2014

muss ein Spaßvogel gewesen sein. Anders ist nicht zu erklären, dass sein Todestag mit so viel Heiterkeit begangen wird. Wobei Heiterkeit auch als Euphemismus für Zumutungen gelesen werden darf.

30.12.2014