Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Neues Minibuch: Großer Thomaner-Chor im Kleinformat
Nachrichten Kultur Neues Minibuch: Großer Thomaner-Chor im Kleinformat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 22.07.2014
Das Cover Quelle: Buchverlag für die Frau
Leipzig

Der Autor erzählt Interessantes über die Gründung des Ensembles, macht mit den Thomaskantoren vertraut und gibt einen Einblick in den Alltag der modernen Thomaner. Das Büchlein ist zum Preis von fünf Euro im Buchhandel erhältlich.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 23.07.2014

Andrea Richter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst am Dienstag wurde das erste von mehreren Wand-Mosaiken fertig. Auch dort geht es um Lyrik oder Aphorismen von Dichtern, die viel mit Leipzig zu tun haben. "Allerdings zeigt das Glasmosaik eine solchen Text auf verschlüsselte Weise", erklärt Anja Gröner, welche die Idee für diese ungewöhnliche Form der "Kunst am Bau" im Interdruck-Palais an der Dresdner Straße hatte.

22.07.2014

Aus der Sommersonne in das abgedunkelte Foyer des früheren Messehauses - man sieht erst mal gar nichts. Eine Kunstausstellung stellt man sich für gewöhnlich anders vor: weiße Wände mit gut lesbar beschrifteten Werken, lächelnde Mitarbeiter, vielleicht sogar ein Glas Sekt.

01.11.2016

Die diesjährigen Preisträger im Internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb in Leipzig stehen fest. Sie sind am Samstag bei einem Festakt geehrt worden. Im Fach Klavier gewann die mit 18 Jahren jüngste Finalistin Hilda Huang (USA).

19.07.2014
Anzeige