Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Neues Rock- und Indie-Festival startet diesen Sommer in Ferropolis
Nachrichten Kultur Neues Rock- und Indie-Festival startet diesen Sommer in Ferropolis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 28.01.2015
Ferropolis. Quelle: dpa
Gräfenhainichen

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Museum der bildenden Künste in Leipzig hat 2014 deutlich weniger Besucher angezogen als in den Vorjahren. Wie Museumsdirektor Hans-Werner Schmidt am Dienstag sagte, seien knapp über 100.000 Gäste gezählt worden.

09.11.2016

Zwei Inszenierungen des Schauspiels Leipzig gehören nach Ansicht des Online-Portals nachtkritik.de zu den wichtigsten der vergangenen zwölf Monate. „I can be your hero baby“ von Henrike Iglesias und „Das Tierreich“ von Nolte Decar stehen neben 43 weiteren Produktionen aus dem ganzen Land auf der Nominierungsliste für das virtuelle nachtkritik-Theatertreffen.

26.01.2015

Anreisende Besucher des Peter-Maffay-Konzerts in der Arena am kommenden Mittwoch sollten die Leipziger Innenstadt weiträumig umfahren. Weil die Legida-Anmelder und ihre Gegner am kommenden Mittwoch erneut demonstrieren wollen, empfehlen die ZSL-Betreibergesellschaft und das Ordnungsamt den Konzertgästen, über den Westen oder den Süden der Stadt anzureisen.

23.01.2015