Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Ofen-Romantik: Neue Heizung wärmt im Lindenfels Westflügel die Gemüter
Nachrichten Kultur Ofen-Romantik: Neue Heizung wärmt im Lindenfels Westflügel die Gemüter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 19.10.2014
Schornsteinfeger Torsten Knittel, Axel Schmitz von der Firetube GmbH, Jim Whiting und Christian Schmit (von links) vor dem brennenden Ofen. Quelle: Wolfgang Zeyen

Mathias Wöbking

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf ein umstrittenes Kunstwerk des Amerikaners Paul McCarthy ist in Paris ein Anschlag verübt worden. Medienberichten zufolge monieren Kritiker, dass die aufblasbare Skulptur auf der noblen Place Vendôme in seiner Form an ein Sex-Spielzeug erinnere.

19.10.2014

Seit fast 20 Jahren sind Die Tornados eine Institution der bundesweiten Ska-Szene. Ursprünglich aus Dessau kommenden, lebt der elfköpfige Haufen mit weiblicher Doppelbesetzung am Mikrofon inzwischen über diverse mitteldeutsche Metropolen verteilt.

17.10.2014

Die Krise in der Ukraine und der Bürgerkrieg in Syrien sind in diesem Jahr die aktuellen Themen beim Dok-Festival in Leipzig. Filmemacher aus Syrien etwa dokumentierten den Krieg dort, aber auch den Kampf europäischer Dschihadisten in den Reihen der Terrormiliz Islamischer Staat, sagte Festivaldirektor Claas Danielsen am Freitag.

17.10.2014