Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Oper Leipzig sucht 100 Metronome und bittet Musikfreunde um Mithilfe
Nachrichten Kultur Oper Leipzig sucht 100 Metronome und bittet Musikfreunde um Mithilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 10.02.2012
Monteverdi-Projekt in der Oper Leipzig. Quelle: Leipzig Oper
Leipzig

Diese können in der Oper, im Grassimuseum oder der Musikschule J.S. Bach abgegeben werden.

Das Stück des österreichischen Komponisten György Ligeti bildet den Auftakt des Monteverdi-Projekts der Oper Leipzig, in dessen Mittelpunkt Monteverdis „Combattimento di Tancredi e Clorinda" (Der kampf von Tancredi und Clorinda) stehen wird. Aufgeführt wird die Inszenierung am 25. März und 15. April, jeweils um 11 Uhr im Kellertheater der Oper.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schriftsteller und Philosoph Jens Sparschuh (56) ist für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert worden. Seine Gesellschaftssatire „Im Kasten“ gehört zu den fünf Werken, die die Jury in der Kategorie Belletristik auswählte.

17.07.2015

Studierende, Diplomanden und Meisterschüler der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst zeigen derzeit wieder neue Arbeiten und aktuelle Projekte. Zum traditionellen Rundgang in den Räumen der HGB präsentieren sich noch bis zum Sonntag junge Künstler aus den Studiengängen Malerei/Grafik, Fotografie, Buchkunst/Grafik-Design und Medienkunst.

09.02.2012

[gallery:500-1441414117001-LVZ] Leipzig. Rockig-kraftvoll, funky und doch mit der Mystik der traditionellen chinesischen Musik gepaart – mit dieser Mischung rockte die Pekinger Band Chan am Mittwoch vor einem kleinen aber feinen Publikum die Moritzbastei.

09.02.2012