Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Oper Leipzig und Regisseur Kratzer lösen Vertrag auf – Weill-Premiere findet statt
Nachrichten Kultur Oper Leipzig und Regisseur Kratzer lösen Vertrag auf – Weill-Premiere findet statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 04.04.2012
Die Leipziger Oper Quelle: André Kempner
Leipzig

Kratzer war Regisseur der Produktion „Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“ von Kurt Weill.

Die Premiere des Werkes soll dennoch wie geplant am 28. April 2012 stattfinden. Regisseurin Kerstin Polenske übernimmt die Produktion kurzfristig. Sie war bereits im Sommer des vergangenen Jahres mit Kurt Weills „One Touch of Venus“ an der Oper tätig.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jeweils zum 13. Mal insgesamt und davon bereits zum vierten Mal gemeinsam dürfte sie wieder Zehntausende auf die Beine bringen und in Bewegung versetzen: die Museumsnacht in Halle und Leipzig am 5. Mai.

08.11.2016

[gallery:500-1545322572001-LVZ] Leipzig. Die Installationen von Franziska Anna Faust sind auf den ersten Blick nur etwas für Hartgesottene. Ein Fuchs auf Rädern, Mäuse-Embryonen, industriell gefertigte Vaginas im Glas.

03.04.2012

Mit Kunstsammlungen in Dresden, Berlin und Düsseldorf erweitert Google sein vor einem Jahr gestartetes Kunstportal im Internet. Die Museen und Galerien können ähnlich wie im Straßen-Panorama-Dienst Street View in einer 3D-Darstellung erkundet werden.

03.04.2012