Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Peter Maffay geht mit 360-Grad-Bühne auf Tour - Konzert im Januar 2015 in Leipzig
Nachrichten Kultur Peter Maffay geht mit 360-Grad-Bühne auf Tour - Konzert im Januar 2015 in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 09.10.2014
Anzeige

Die Produktionskosten werden pro Show 130.000 Euro betragen, 18 deutsche Städte sollen angefahren werden.

Auch der Ablauf des Konzertes wird ungewöhnlich sein und in drei Teile geteilt. Im ersten Abschnitt soll es Cover aus Maffays Jugend geben, die ihn dazu bewegt haben Musik zu machen. Danach sind ausschließlich Titel vom neuen Album zu hören. Das Ende der Show wird dann vom Publikum bestimmt. In einem Voting werden die Fans aus etwa 20 Songs live ihre Lieblingsstücke wählen, Peter Maffay und Band sind dann für die direkte Umsetzung da. 145.000 Tickets wurden bereits verkauft, 85 Prozent der verfügbaren Karten.

Peter Maffay 2013 am Völkerschlachtdenkmal

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_24759]

Kristina Ahnert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um mal ganz allgemein anzufangen: Man weiß es ja, der Wald, das ist mehr als eben nur "der Wald". Das ist ein Mythen- und Märchenort, ein Imaginations- und Inspirationsraum.

08.10.2014

Helene Fischer, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, Conchita Wurst - sie alle können sich Hoffnungen auf die Goldene Henne machen. Der ostdeutsche Medienpreis wird in diesem Jahr zum 20. Mal verliehen.

08.10.2014

Schon bevor die Fußball-Nationalmannschaft den Hit „Atemlos“ in der Kabine zur Einstimmung nutzte, gehörte Helene Fischer zu den größten Stars im deutschen Musikgeschäft.

07.10.2014
Anzeige