Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Phil Collins geht wieder auf Tour
Nachrichten Kultur Phil Collins geht wieder auf Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 17.10.2016
Phil Collins kehrt zurück auf die Bühne. 2017 sind zwei Konzerte in Deutschland geplant. Quelle: EPA
Anzeige
London

Phil Collins geht wieder auf Tour. Das sagte der 65-Jährige am Montag in London. Gut gelaunt, aber mit Gehstock präsentierte er sich in der Royal Albert Hall den wartenden Journalisten. Er werde im Juni 2017 fünf Konzerte in London geben und jeweils zwei in Deutschland und Frankreich, sagte Collins.

Collins spielt 2017 zwei Shows in Köln

Die beiden Konzerte in Deutschland sollen am 11. und 12. Juni in der Lanxess-Arena in Köln stattfinden. Zu hören werden demnach vor allem seine großen Hits als Solo-Künstler sein. An das Schlagzeug will sich der ehemalige Genesis-Drummer aber nicht setzten. Vielleicht einmal für „In the Air Tonight“, sagte er. Ansonsten soll das sein Sohn Nicholas übernehmen. Der Teenager stand auch schon bei Benefizkonzerten mit ihm auf der Bühne.

Phil Collins will sich aufs Singen konzentrieren. „Ich freue mich darauf, wieder live aufzutreten“, sagte Collins. Der Titel der Tour lautet „Not Dead Yet live“ (Noch nicht tot live). Das klingt fast genauso wie seine Autobiografie „Not Dead Yet“, die nächsten Montag (24. Oktober) auch auf Deutsch erscheint – dann allerdings mit dem etwas weniger sarkastischem Titel „Da kommt noch was“.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zur Eröffnung der 26. Lachmesse wurde er am Sonntag mit dem Löwenzahn ausgezeichnet: Kabarettist Mathias Tretter. Im LVZ-Interview spricht er über neue Pläne und Pessimismus.

16.10.2016
Kultur Faszination American Football - Schachspiel mit Schlafzimmerschränken

Es geht um Taktik, um Physis und um die spektakulärste Show: Der Super Bowl ist das Megaevent des Jahres – und dank seiner spektakulären Halbzeitshows auch ein kultureller Meilenstein. American-Football-Experte Daniel Killy hat 18 Super Bowls live erlebt und wagt einen Ausblick auf die NFL-Saison 2017.

16.10.2016
Kultur Beisetzung des Literaturnobelpreisträgers - Tausende nehmen Abschied von Dario Fo

„Eines Morgens, in aller Frühe, oh Bella Ciao, Bella Ciao, Bella Ciao, Ciao, Ciao ...“ Mit dem traditionellem Partisanenlied der italienischen Linken haben Tausende in Mailand den Dramatiker und Literaturnobelpreisträger zu Grabe getragen.

15.10.2016
Anzeige