Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Placebo und Blink-182 kommen zum Highfield
Nachrichten Kultur Placebo und Blink-182 kommen zum Highfield
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 28.12.2009
Anzeige

Wie der Veranstalter am Montag mitteilte, haben Placebo, Blink-182, NOFX und The Gaslight Anthem bereits ihre Teilnahme bestätigt. Das Highfield Festival wird vom 20. bis 22. August 2010 erstmals am Störmthaler See nahe Leipzig veranstaltet. Zuvor gab es zwölf Auflagen des Indie- Rock-Events in Thüringen. 2009 waren rund 25.000 Besucher zu dem Drei-Tages-Festival gekommen.

Placebo hatten Leipzig zuletzt auf ihrer Tour zum aktuellen Album "Battle for the sun" am 21. November in der Arena besucht.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_258]

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Musiker rockt er bereits seit einem Vierteljahrhundert, ohne dabei in der eigenen Vergangenheit fest zu kleben. Mit "Diamonds Fall" hat er im Frühjahr ein viel beachtetes Album veröffentlicht.

27.12.2009

„Heut gehen wir zum Krippenspiel, ja“, sagt Niklas und schaut seine Mutter mit nur einem Auge an. Das andere ist vom Schlafsand verklebt. An ihm klammern sich die Träume fest.

24.12.2009

[gallery:500-58428044001-LVZ] Leipzig. Mit „Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!“ bringt Leander Haußmann eine Komödie über die Freuden und Leiden des Alters auf die Kinoleinwand.

23.12.2009
Anzeige