Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Polizeiruf: Letzter Fall für MDR-Ermittler-Duo in der Krimiserie
Nachrichten Kultur Polizeiruf: Letzter Fall für MDR-Ermittler-Duo in der Krimiserie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 04.03.2012
Jaecki Schwarz (links) und Wolfgang Winkler ermitteln zum letzten Mal gemeinsam für den Polizeiruf. (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig/Halle

Folge 50, die im Sommer gedreht und im kommenden Jahr ausgestrahlt werden soll, sei für die Berliner Schauspieler Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler die letzte als TV-Kommissare, sagte MDR-Sprecher Walter Kehr am Sonntag der  Nachrichtenagentur dpa. Zuvor hatte die Zeitung „Bild am Sonntag“ darüber berichtet.

Kehr betonte, dass sich der Sender einvernehmlich mit den beiden Schauspielern geeinigt habe. Der MDR werde aber auch in Zukunft mit ihnen an weiteren Projekten arbeiten. „Schwarz und Winkler sind MDR-Gesichter und werden es auch in Zukunft bleiben“, sagte Kehr. Das Duo war seit 1996 im „Polizeiruf 110“ zu sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angewandte Kunst von der Antike bis zur Gegenwart ist seit Sonntag im Leipziger Grassi Museum zu sehen. Das Haus eröffnete feierlich den dritten und letzten Teil seiner Dauerausstellung.

01.11.2016

DJ und Produzent Marc DePulse tourt mit seinen housigen, melodiösen Technotunes durch europäische Clubs. In seiner Heimat Leipzig aber hat die Techno-Szene lange Zeit kaum Notiz von ihm genommen.

03.03.2012

Ach diese Welt, ist sie nicht nur eine Bühne fürs Kommen und Gehen, eine Illusion, von der nichts bleibt? Nicht immer. Zuweilen ist sie auch ein Karussell, auf dem Udo Jürgens immer wieder auftaucht.

02.03.2012
Anzeige