Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Popsängerin Nena rockt in der Arena – Luftballons fliegen gleich neben neuen Songs
Nachrichten Kultur Popsängerin Nena rockt in der Arena – Luftballons fliegen gleich neben neuen Songs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.10.2014
Nena spielte in der Arena einen bunten Mix alter und neuer Songs. Quelle: Peter Kneffel
Anzeige
Leipzig

Neben den Klassikern, die sie einst zum Star machten, kamen Fans aber auch in den Genuss älterer Werke, die die Sängerin seit 30 Jahren nicht mehr live gespielt hat.

In den 80er Jahren feierte Nena mit «99 Luftballons» einen Welthit und nach der Jahrtausendwende ein Comeback als Popsängerin.

Leipzig. Popsängerin Nena (54) begeisterte am Freitagabend in der Arena Leipzig ihre Fans mit einem vielseitigen Programm. Sie performte nicht nur Songs von ihrem neuen Album, sondern hatte auch Luftballons und Leuchttürme im Gepäck. Neben den Klassikern, die sie einst zum Star machten, kamen Fans aber auch in den Genuss älterer Werke, die die Sängerin seit 30 Jahren nicht mehr live gespielt hat.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Howard Carpendale wird auch 2015 ein großes Konzert in der Leipziger Arena geben. Wie der Veranstalter Argo-Konzerte am Freitag mitteilte, will der Schlagersänger am 3. November 2015 in der Arena sein neues Album „Das ist unsere Zeit“ präsentieren.

10.10.2014

[gallery:500-3829725146001-LVZ] Leipzig. Peter Maffay geht wieder auf Tour und macht am 28. Januar 2015 Stopp in Leipzig. Die 360-Grad-Bühnenkonstuktion wird dabei 30 Meter weit in den Zuschauerraum hineinragen, damit jeder Besucher eine ähnlich gute Sicht auf die Show hat.

09.10.2014

Um mal ganz allgemein anzufangen: Man weiß es ja, der Wald, das ist mehr als eben nur "der Wald". Das ist ein Mythen- und Märchenort, ein Imaginations- und Inspirationsraum.

08.10.2014
Anzeige