Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Publikum hat „Wickie“ zu besten Film gewählt
Nachrichten Kultur Publikum hat „Wickie“ zu besten Film gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 07.01.2010
München

„Wickie“ war zudem 2009 mit knapp fünf Millionen Zuschauern der am meisten besuchte deutsche Film.

Für den Publikumspreis hatten tausende Zuschauer ihre Stimmen unter anderem für „Männerherzen“, „Die Päpstin“ und weitere Erfolgsfilme des Jahres 2009 abgegeben. Die Bayerischen Filmpreise werden am 15. Januar auf einer Gala in München überreicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war nicht nur eine Feststellung, es klang wie ein Prophezeiung: „Der deutsche Film ist international geworden“, hatte Deutschlands Kulturstaatsminister Bernd Neumann kurz vor der Oscar-Verleihung im Februar in Hollywood verkündet.

07.01.2010

Mit knapp fünf Millionen Zuschauern ist „Wickie und die starken Männer“ im Jahr 2009 der meistbesuchte deutsche Film gewesen. Die Komödie von Michael „Bully“ Herbig gehört zu den 13 deutschen Filmen und Koproduktionen, die im vergangenen Jahr mehr als eine Million Zuschauer hatten.

07.01.2010

Das Weltuntergangsepos „2012“ des deutschen Hollywood-Regisseurs Roland Emmerich hat eine weitere Oscar-Hürde genommen. Der Actionstreifen ist einer von sieben Kandidaten in der Vorauswahl für einen Spezialeffekte-Oscar.

07.01.2010