Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Punkrock, Indie, Hiphop: weitere Bands für Highfield-Festival am Störmthaler See bestätigt
Nachrichten Kultur Punkrock, Indie, Hiphop: weitere Bands für Highfield-Festival am Störmthaler See bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:48 11.02.2015
Auch in diesem Jahr treten wieder zahlreiche Bands beim Highfield Festival auf. Quelle: Hendrik Schmidt (Archivfoto)
Anzeige
Leipzig

Darunter unter anderem die britische Indie-Rock-Band The Kooks, die US-amerikanische Rock-Band The Gaslight Anthem und den deutschen Singer-Songwriter Clueso.

Insgesamt sind es 13 neue Bands, auf die sich Highfield-Besucher seit Mittwoch freuen können. Von Pop über Rock, Indie, Ska und Elektro bis zu Hiphop ist bereits ein breites musikalisches Spektrum abgedeckt. Die vollständige Liste der bisher bestätigten Musiker gibt es auf der Internetseite des Festivals.

Vom 14. bis 16. August versammeln sich zum Highfield wieder tausende Musikliebhaber am Störmthaler See – im vergangenen Jahr waren es etwa 25.000. Das Indie-Rock-Festival war ab 1998 zunächst am Stausee Hohenfelden bei Erfurt ansässig, 2010 zog es nach Leipzig.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Zeiten, in denen jeder Zwölftklässler mit seinem Macbook verträumte Gitarrenmelodien als hippes Liedgut ins Internet schleust, um auf der großen TV-Noir-Welle direkt ins Singer/Song­writer-Dasein zu surfen, da meint das gelangweilte Youtube-Ohr, doch mittlerweile alles schon einmal gehört zu haben.

11.02.2015

Das „Shades of Grey“-Spektakel kommt am Donnerstag in die Kinos. Am Mittwoch war Vorpremiere auf der Berlin Biennale. Ein erster Eindruck: Frisch, jung(-fräulich) und unterwürfig, so mag es Mister Grey, der smarte Boss des multinationalen Unternehmens „Grey Enterprises“.

11.02.2015

Rückblende:

Low Winter Sun - Mi., 0.15 Uhr, ZDFneo -

Sie sind Partner - und morden auch gemeinschaftlich. Detective Frank Agnew und Detective Joe Geddes ersticken den betrunkenen Detective McCann im Aquarium, setzen ihn in sein Auto und lassen es in den Fluss rollen.

11.02.2015
Anzeige