Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Reggaehase und Dancehall-Fuchs: Umjubelte "Boooo"-Premiere in der ausverkauften Halle D
Nachrichten Kultur Reggaehase und Dancehall-Fuchs: Umjubelte "Boooo"-Premiere in der ausverkauften Halle D
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 15.03.2015
Michael Rousavy, Raimund Jurack und Jens Strohschnieder (von links). Quelle: Wolfgang Zeyen

Mathias Wöbking

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hier lasen immer schon die, die eben Säle füllen. Große Namen, bekannte Namen. Zwei Literaturnobelpreisträger sind diesmal in der Bibliotheca Albertina zu Gast: Günter Grass und Herta Müller.

15.03.2015

Jede Oper Giacomo Puccinis hat ihren eigenen Ton. Und der von "Madama Butterfly" ist herber, als die Hörgewohnheit es will. Ein flüchtiger Blick aufs unter dem Daumen entlang gleitende Partitur-Kino zeigt bereits: Diese Oper lebt nicht von der Glut der Streicher, gleichwohl sie noch immer in kühnen Spreizungen die Melodie stützen und färben und tragen.

15.03.2015

Er ist ein Mensch mit einem nahezu unbändigen Lebenswillen. Vor nicht allzu langer Zeit war es um Werner Wolf, den Nestor der Leipziger Musikkritik und der Musikwissenschaften, nicht gut bestellt.

13.03.2015