Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Robbie Williams kommt nach Deutschland
Nachrichten Kultur Robbie Williams kommt nach Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 07.11.2016
Robbie Williams Konzerte Konzerte waren schon eine „Heavy Entertainment Show“, bevor er sein neues Album so genannt hat.   Quelle: EPA
Anzeige
Berlin

 Drei Jahre nach seiner letzten Tour „Swings Both Ways“ kommt Robbie Willians mit neuem Album zurück nach Deutschland. Für die neuen Tracks  „The Heavy Entertainment Show“ arbeitete der Künstler mit Musik-Größen wie Stuart Price, Johnny McDaid (Snow Patrol), Rufus Wainwright, Brandon Flowers und Ed Sheeran zusammen.

In Deutschland stehen 2017 fünf Konzerte an:

28. Juni 2017 in Düsseldorf

11.Juli 2017 in Hannover

19. Juli 2017 in Frankfurt

22. Juli 2017 in München

25. Juli 2017 in Berlin

Von RND/dpa

Das Theater der Jungen Welt (TdJW) in Leipzig feiert am Sonntagabend seinen 70. Geburtstag. Bei dem Fest stehen Live-Musik, Ausschnitte aus aktuellen Produktionen und Interviews mit den Theatermachern an, wie das Kinder- und Jugendtheater mitteilte.

07.11.2016
Kultur Festival für Dokumentar- und Animationsfilm - DOK Leipzig: Goldene Taube für ukrainischen Film "Austerlitz"

Am Samstagabend wurden auf der DOK Leipzig die Preise der 59. Auflage eines der international bedeutendsten Dokumentar-Filmfestivals verliehen. Eine Goldenen Taube ging an Sergei Loznitsa, der sich in seinem Film "Austerlitz" mit Besuchern von Konzentrationslagern auseinadersetzt.

06.11.2016
Kultur Wichtigste Literaturauszeichnung - Büchner-Preis an Marcel Beyer verliehen

Marcel Beyer wird als höchst vielseitiger Autor gewürdigt. Er hat schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Nun bekam er den bedeutenden Georg-Büchner-Preis.

05.11.2016
Anzeige