Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur SPD-Kanzlerkandidat Schulz kommt zur Leipziger Buchmesse
Nachrichten Kultur SPD-Kanzlerkandidat Schulz kommt zur Leipziger Buchmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 21.03.2017
Martin Schulz bei einer Fraktionssitzung in Berlin. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat sich für einen Besuch auf der Leipziger Buchmesse (23. bis 26. März) angekündigt. Der 61-Jährige plant am Donnerstag einen Rundgang über die Messe. Dabei will er verschiedene Verlagsstände ansteuern und mit Autoren wie Clemens Meyer und Martin Suter sprechen, wie die SPD am Dienstag mitteilte. Schulz ist ausgebildeter Buchhändler. Am vergangenen Sonntag wurde er auf einem Sonderparteitag mit 100 Prozent der Stimmen zum SPD-Vorsitzenden gewählt.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur Konzert im Haus Auensee Leipzig - Amy Macdonalds umjubelte Rückkehr

Fünf Jahre hat sich die Künstlerin Zeit gelassen mit einem neuen Album. Nun ist Amy Macdonalds Platte „Under Stars“ draußen und die Sängerin auf Tournee. Am Montag gastierte sie im Leipziger Haus Auensee – und begeisterte ihre Fans.

21.03.2017
Kultur „Auf den Kopf gestellt“: Roland Kaiser in der Arena Leipzig - Wahrscheinlich war er nie besser

In der mit 4000 begeisterten Fans gut gefüllten Arena Leipzig hat Roland Kaiser am Montagabend sein aktuelles Album „Auf den Kopf gestellt“ präsentiert – und viele Hits aus vier Jahrzehnten.

21.03.2017

Als Huhn hat man es nicht leicht, vor allem wenn die Verwandtschaft ausgefallene Namen trägt, man selbst aber Angelika heißt. Da hilft nur ein Loch in der Mauer.

22.03.2017
Anzeige