Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Schauspiel Leipzig probt "Konferenz der Tiere" im Zoo
Nachrichten Kultur Schauspiel Leipzig probt "Konferenz der Tiere" im Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 23.06.2017
Das Schauspiel Leipzig bei der Probe für das Theaterstück „Konferenz der Tiere“ im Leipziger Zoo. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Am Freitag hat das Schauspiel Leipzig für das Theaterstück „Konferenz der Tiere“ im Leipziger Zoo geprobt. Wer der Konferenz selbst beiwohnen möchte, kann dies ab 30. Juni tun. Dann wird das Theaterstück täglich um 16 Uhr aufgeführt.

lis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis 2013 leitete der Leipziger Galerist Volker Zschäckel die Galerie am Sachsenplatz in der Katharinenstraße. Dann wurde das Haus verkauft, Zschäckel musste raus, führte die renommierte Institution virtuell weiter und bezog Büroräume in Möckern. Nun muss er auch dort ausziehen.

26.06.2017

„Karl die Große“ wird am Samstag in Leipzigs Partnerstadt Krakau bei der Fête da la Musique auftreten. Die Leipziger Band wird bei dem Straßenfest vom deutschen Generalkonsulat präsentiert und von der Stadtverwaltung unterstützt.

23.06.2017

Apokalypse statt „Apocalyptika“: Wegen zwei schwerer Unwetter wurde das Metal-Festival „With Full Force“ am ersten Tag abgebrochen. Der Sturm zerstörte Bühnentechnik, Besucher mussten sich in Sicherheit bringen. Am Freitag soll das Festival weitergehen.

23.06.2017
Anzeige