Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Schauspiel Leipzig weiter mit Besucherplus – Intendant: „Loten Interessen weiter aus“
Nachrichten Kultur Schauspiel Leipzig weiter mit Besucherplus – Intendant: „Loten Interessen weiter aus“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 01.01.2015
Enrico Lübbe, Intendant des Leipziger Schauspiels. (Archivfoto) Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

„Unser Ankommen in Leipzig geht weiter, wir loten die Interessen und Möglichkeiten der Stadt und des Schauspiels weiter aus“, freute sich Lübbe.

In dessen erster Spielzeit hatte das Haus 93-000 Gäste bei Eigenveranstaltungen, fast ein Drittel mehr als in der Saison davor. Der Regisseur hatte seinen umstrittenen Kollegen Sebastian Hartmann beerbt, dessen modernen Inszenierungen das traditionelle Theaterpublikum eher ferngeblieben war.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich („Zauberhafte Heimat“) ist nach einer Herzoperation und der Reha vor einigen Wochen wieder fit. „Ich fühle mich sehr gut“, sagte der 70-Jährige kurz vor seiner Silvesterparty am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Dresden.

01.01.2015

Für Dinge, die auf Schienen rollen, hat sich Hans-Joachim Schindler schon immer begeistert. Für die Straßenbahn, für die Eisenbahn. Für alles, was mit beidem zu tun hat.

30.12.2014

Als freier Stepptänzer ist er schon lange erfolgreich. Aber manchmal tanzen dem Leipziger die Zahlen vor Augen. Dann, wenn er eines seiner öffentlich geförderten Projekte abrechnet und den dazugehörigen Finanzbericht schreibt.

19.05.2015
Anzeige