Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Silvester-Orgelkonzert mit Ullrich Böhme
Nachrichten Kultur Silvester-Orgelkonzert mit Ullrich Böhme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 30.12.2009
Anzeige
Leipzig

Am 31. Dezember wird ab 21 Uhr das dreiteilige Programm an der Bach-Orgel mit Werken von Buxtehude, Frescobaldi und Böhm eröffnet. Der Mittelteil des Programms bietet französische Klänge von Duruflé und Messiaen, gespielt an der großen romantischen Sauer-Orgel.

Zum Abschluss des Konzertes wechselt Böhme wieder an die Bach-Orgel und spielt damit drei „Hits“ des großen Thomaskantors Johann Sebastian Bach: Das Choralvorspiel „Jesus bleibet meine Freude“ wird eingerahmt von der sogenannten Dorischen Toccata und der berühmten Toccata d-Moll.

Karten für die Vorstellung sind für 13 bzw. 10 Euro – für Inhaber des Leipzig-Passes für 5 Euro – im Thomasshop, in allen Ticket-Online-VVK-Stellen und an der Abendkasse erhältlich.

Holger Günther

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-59383595001-LVZ] Hamburg. Frau liebt deutlich jüngeren Mann - selbst oder gerade in Hollywood funktioniert das bisweilen durchaus ganz gut. Etwa beim Vorzeige-Paar Demi Moore und Ashton Kutcher, das die 15 Jahre Altersunterschied scheinbar perfekt meistert.

30.12.2009

Lucien Jean-Baptiste, der 1964 auf Martinique geboren wurde und bald darauf mit Mutter und fünf Geschwistern nach Frankreich kam, träumte schon als Kind von der Schauspielerei.

30.12.2009

Skandal-Rapper „50 Cent“, mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson, kommt wieder auf die Kinoleinwand. Zusammen mit Charles Malik Whitfield und Val Kilmer spielt er in dem Film „Gun“, wie der „Hollywood Reporter“ berichtet.

30.12.2009
Anzeige