Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Social Distortion, Jupiter Jones und Within Temptation kommen zum Highfield-Festival
Nachrichten Kultur Social Distortion, Jupiter Jones und Within Temptation kommen zum Highfield-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 14.02.2012
Highfield 2011. (Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Neben den Beatsteaks, Placebo, LaBrassBanda werden auch Within Temptation, Social Distortion und Jupiter Jones im August zu sehen, vor allem aber zu hören sein. Am Dienstag gab der Veranstalter das erweiterte Line-Up bekannt.

Neu zugesagt haben: Axel Bosse, K.I.Z., die Indierocker von den Kilians, das Hardcore-Quintett Letlive und der Polar Bear Club. Metalcore gibt es von Every Time I Die, Pop-Rock kommt von Jupiter Jones und Within Temptation. Nicht zu vergessen Kvelertak, Social Distortion sowie dem Duo The Black Keys. Schon zuvor hatten die Beatsteaks, Placebo, Sportfreunde Stiller, Casper, Broilers, LaBrassBanda, The Wombats, Bonaparte, Me First and The Gimme Gimmes, H-Blockx und die Chemnitzer von Kraftklub fest zugesagt.

Leipzig. Nur noch sechs Monate, dann gibt es zum Highfield-Festival am Störmthaler See so richtig was auf die Ohren. Neben den Beatsteaks, Placebo, LaBrassBanda werden auch Within Temptation, Social Distortion und Jupiter Jones im August zu sehen, vor allem aber zu hören sein. Am Dienstag gab der Veranstalter das erweiterte Line-Up bekannt.

Das Highfield-Festival steigt vom 17. bis zum 19. August am Störmthaler See nahe Leipzig. Tickets gibt es ab 110 Euro unter www.highfield.de.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1450345362001-LVZ] Leipzig. Ein Jahr vor dem 200. Geburtstag von Richard Wagner rüstet sich Leipzig, um das Gedenken an den berühmten Sohn der Stadt angemessen ehren zu können.

13.02.2012

[gallery:500-1449884612001-LVZ] New York/Leipzig. Blitzlichter, roter Teppich, tosender Jubel – und mittendrin Rachel Marron, die glitzernde Göttin. Künstlerisch ist der Film „The Bodyguard" ein Kaugummi, aus dem früh der Geschmack flieht.

12.02.2012

[gallery:500-1448505722001-LVZ] New York. Whitney Houston ist tot. Die Sängerin starb am Samstagnachmittag (Ortszeit) in einem Hotel in Beverly Hills bei Los Angeles.

12.02.2012
Anzeige