Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Spaziergang: Auftakt für soziokulturelles Projekt zu 25 Jahren Friedliche Revolution
Nachrichten Kultur Spaziergang: Auftakt für soziokulturelles Projekt zu 25 Jahren Friedliche Revolution
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 13.04.2014
Stefan Ebeling singt am Schillerdenkmal zu Oleg Nehls Akkordeon. Quelle: Wolfgang Zeyen
Leipzig

Frank Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kunstpreis "Europas Zukunft" geht an eine Frau, deren Name schon eine Herkunft aus einer exotischen Gegend vermuten lässt. Tatsächlich stammt Taus Makhacheva aus Dagestan.

01.11.2016

Er schickte Chris Wallasch und das "Schlagerstudio" in die Rumpelkammer und startete 1983 im DDR-Fernsehen "bong": Jürgen Karney. Bis 1989 machte er 75 Ausgaben mit etlichen Entdeckungen, die noch heute auf der Bühne stehen - von Inka bis Olaf Berger.

13.04.2014

Im Buchhandel regt sich Widerstand gegen die Verlagspläne des Internetriesen Amazon in Deutschland. „Ich glaube nicht, dass wir Händler gut beraten wären, Amazons Bücher in die Regale zu stellen.

12.04.2014