Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur „Spider-Man 4“ ohne Tobey Maguire und Kirsten Dunst
Nachrichten Kultur „Spider-Man 4“ ohne Tobey Maguire und Kirsten Dunst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 12.01.2010
Anzeige
Los Angeles

In der vergangenen Woche hatte das Studio den Drehstart wegen Streitigkeiten über das Drehbuch verschoben. Insidern zufolge passte Raimi die Bösewicht-Figur nicht, er wollte das Skript umschreiben, berichtete der „Hollywood Reporter“.

Der Streit eskalierte, jetzt kam für das bewährte Trio das Aus. Man wolle Maguires Peter Parker in einer jüngeren Version neu auflegen und ihn wieder zu seinen „Wurzeln“ als Highschool-Schüler zurückbringen, teilte das Studio mit. Die vierte Folge werde wie geplant von Avi Arad, Laura Ziskin und den Marvel Studios produziert. Statt Mai 2011 ist nun ein Kinostart im Sommer 2012 geplant.

Raimi resümierte: „Es war ein einmaliges Erlebnis, die Spider-Man-Filme zu drehen“. Das Studio und Marvel hätten nun die „einzigartige Gelegenheit“, das Franchise in eine neue Richtung zu lenken. Sie würden dabei sicher „großartige Arbeit“ leisten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Leipziger Gewandhausorchester bekommt einen Freundeskreis in den USA: Die „American Friends of the Gewandhaus Orchestra, Inc.“ werden am 27. Februar in New York im Rahmen eines Auftritts des renommierten Klangkörpers gegründet.

11.01.2010

Der 1980in der Messestadt geborene Daniel Huppert gewann am Samstag beim Abschlusskonzert des 8. Operettenworkshops für Junge Dirigenten in der Musikalischen Komödie Leipzig den zweiten Deutschen Operettenpreis für Junge Dirigenten der Oper Leipzig.

11.01.2010

Seit Jahrzehnten ist Inge Jens eine gefeierte Editorin von Tagebüchern und Briefwechseln, unter anderem von Thomas Mann oder den Geschwistern Scholl. Zusätzlich ist sie eine renommierte Biografin.

11.01.2010
Anzeige