Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Spider liest im Literatursalon
Nachrichten Kultur Spider liest im Literatursalon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 14.01.2010
Der Berliner Lesebühnen-Star "Spider". Quelle: Mirko Tzotschew
Leipzig

Holger Günther

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch nicht lange ist es her, da erfreute die große Werkschau dem Malers und Grafikers Werner Tübke im Museum der bildenden Künste die Leipziger. Ab dem 17. Januar  setzt die Galerie Schwind in der Springerstraße 5 ihre Ausstellungsreihe zum zeichnerischen Werk von Werner Tübke (1929-2004) fort.

20.12.2016

Der Kabarettist Manfred Bartz, langjähriger Autor der DDR-Bühnen Distel und Herkuleskeule, ist tot. Der seit 1982 in Hamburg lebende Bartz sei bereits am 30. Dezember im Alter von 75 Jahren gestorben, teilte sein Biograf, der Kabarett-Historiker Jürgen Klammer, am Mittwoch in Berlin mit.

13.01.2010

2010 ist nach Ansicht von Generalintendant Matthias Oldag ein Entscheidungsjahr für das Theater Altenburg-Gera. „2010 muss entschieden werden, ob ausreichend Mittel für den Fortbestand des Theaters bereitgestellt werden“, erklärte er am Mittwoch in Gera.

13.01.2010