Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Stagediving, Pyro, Kraftklub und Co.: Tag zwei beim Highfield
Nachrichten Kultur Stagediving, Pyro, Kraftklub und Co.: Tag zwei beim Highfield
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 20.08.2017
Feine Sahne Fischfilet am Samstag beim Highfield. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Großpösna

Nach den schweren Regenfällen und der Unterbrechung am Freitag konnte der zweite Festivaltag beim Highfield am Samstag planmäßig stattfinden. Unter anderem standen Feine Sahne Fischfilet, Thees Uhlmann und Band, Milky Chance und Frittenbude auf den Bühnen. Headliner des Abends sind Kraftklub und Casper.

Stagediving, Pyrotechnik, Matschschuhe: Tag zwei des Highfield am Störmthaler See brachte unter andeem Auftritte von Thees Uhlmann, Feine Sahne Fischfilet, Milky Chance, Casper, Kraftklub und Co.

Mit einem Auftritt der Toten Hosen endet am Sonntag das 20. Highfield-Festival. Am letzten Tag stehen noch einmal 14 Bands auf den beiden Bühnen. Erwartet werden Auftritte von den Donots, The Offspring und Placebo.

Nachdem am Freitag ein Unwetter über das Gelände am Störmthaler See gezogen war, konnten mehrere Bands nicht wie geplant auftreten. Eine Absperrung, ein sogenannter Wellenbrecher, war unterspült worden. Gegen 20 Uhr war das Festival unterbrochen worden. Betroffen waren unter anderem Billy Talent, Bosse und Clueso. Der Erfurter spielte dafür ein spontanes Unplugged-Set vor dem Auftritt der Beginner, der gut dreieinhalb Stunden später planmäßig stattfinden konnte.

jhz

Alle Fotos vom Freitag

Zum Auftakt der 20. Ausgabe des Highfield-Festivals am Freitag brachte ein schweres Gewitter den Zeitplan durcheinander. Zwischen 20 Uhr und 22.40 Uhr mussten alle Konzerte abgesagt werden. Wenigstens die Beginner und zuvor Clueso konnten doch noch auf die Bühnen.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach schwerem Gewitter am Freitagabend und zahlreichen ausgefallenen Konzerten geht es beim Highfield-Festival am am Samstag in die Vollen. 

19.08.2017

Das Weblog „The Leipzig Glocal“ bietet einen etwas anderen Blick auf die Stadt: In englischer Sprache schreiben hier Leipziger, die aus anderen Ländern hergezogen sind – etwa die US-Amerikanerin Maeshelle West-Davies, die über die Kulturszene berichtet.

19.08.2017

Tausende Besucher feierten am Freitag den Beginn des Highfield-Festivals am Störmthaler See. Doch dann zog ein Unwetter auf, das Festival wurde unterbrochen. Teilweise wurden Absperrungen unterspült, mehrere Konzerte abgesagt.

19.08.2017
Anzeige