Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur Swing in der Stimme: Roger Cicero stellt neue Songs in der Arena Leipzig vor
Nachrichten Kultur Swing in der Stimme: Roger Cicero stellt neue Songs in der Arena Leipzig vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 23.01.2010
Leipzig

Mit seinem aktuellen Album „Artgerecht“ ist Roger Cicero nun wieder auf Tournee und wird am 24. Januar auch in Leipzig Station machen.

„Er ist Musiker durch und durch“, heißt es in einem Text seiner Plattenfirma und das merkt man ihm an, wenn er das große Rampenlicht der Bühne betritt. Bereits mit elf Jahren stand er das erste Mal vor größerem Publikum, mit 16 debütierte Roger zusammen mit dem RIAS-Tanzorchester unter Leitung von Horst Jankowski im Fernsehen. Nach einem Jazzgesang-Studium erschien 2006 sein erstes Soloalbum „Männersachen“ und katapultierte Roger Cicero gleich auf die Sonnenseite der Musikbranche. Mehr als eine Millionen Exemplare seiner CDs gingen bis heute über die Ladentische.

Als Stimme des Swing wurde Roger Cicero hierzulande bekannt. Millionen Fans hat der Mann mit Hut und Wurzeln im Jazz, Soul und Funk in den vergangenen Jahren begeistert und sich dabei auch als variantenreicher Interpret nicht nur der eigenen Songs bewiesen. Mit seinem aktuellen Album „Artgerecht“ ist Roger Cicero nun wieder auf Tournee und wird am 24. Januar auch in Leipzig Station machen.
Auf der Scheibe „Artgerecht“ verarbeitet Roger Cicero noch mehr als zuvor auch persönliche Erfahrungen, wie etwa die Geburt seines Sohnes. „Ich hätte mir wirklich nicht träumen lassen, dass ich mal so auf einen Kerl stehen würde“, zitiert ihn dazu seine Plattenfirma. Für die musikalische Umsetzung dieser Eindrücke stehen Roger bei den Live-Konzerten u.a. auch Percussion, Gitarre, Hammond-Orgel und Konzertflügel zur Seite.

Für Roger Ciceros Auftritt am 24. Januar in der Leipziger Arena sind an der Abendkasse noch Karten zu haben.

Internet: www.sportforum-leipzig.com, www.roger-cicero.de

Matthias Puppe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-62943243001-LVZ] Leipzig. Mit dem „Gruß aus Klingenthal“ hat das Leipziger Feuerwehrorchester am Freitagabend den Musikantenstadl in der Leipziger Arena eröffnet.

23.01.2010

Das Museum der bildenden Künste Leipzig widmet sich in seinen ersten beiden Ausstellungen 2010 den deutschen Expressionisten Ernst Ludwig Kirchner und Rüdiger Berlit.

20.12.2016

Um die Liebe macht Martin Suter nie einen Bogen. Auch die Varianten des Fremdseins in der Welt gehören zu seinen Romanen – zu „Small World“, „Ein perfekter Freund“ oder zu „Lila, Lila“, dessen Verfilmung mit Daniel Brühl und Henry Hübchen in den Hauptrollen gerade in den Kinos läuft.

22.01.2010