Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur „Twilight“-Haus in Vancouver zum Verkauf
Nachrichten Kultur „Twilight“-Haus in Vancouver zum Verkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 25.11.2009
Los Angeles

Er habe schon eine Flut von Anfragen von zumeist weiblichen Fans erhalten, erzählte der Immobilienmakler Jason Soprovich dem Internetdienst Tmz.com. Es gäbe allerdings auch einige „ernsthafte“ Käufer für die moderne Villa, die dank ihres prominenten Bewohners, Vampir Edward Cullen, längst als „Cullen Haus“ bekannt ist. Schauspieler Robert Pattinson und seine Kollegen standen bei den Dreharbeiten fünf Schlafzimmer und vier Badezimmer über drei Etagen verteilt zur Verfügung. Zu der Luxusvilla mit Swimmingpool und einem Fischteich gehört ein großes Grundstück mit einem eigenen Bach.

Der am Freitag in den USA angelaufene zweite Teil der „Twilight“- Vampirsaga, „New Moon“, hat an den Kinokassen bereits einen neuen Hollywood-Rekord aufgestellt. Nach ersten Studioangaben spielte die Blutsaugerromanze bei ihrem Start um Mitternacht 26,3 Millionen Dollar ein. Damit konnte „New Moon“ spielend die nächtlichen Premieren-Einnahmen von „Harry Potter und der Halbblutprinz“ übertrumpfen, der im Juli „nur“ 22,2 Millionen Dollar in die Kassen zauberte. Der Streifen nach der Bestsellerreihe von Stephenie Meyer mit den Teenie-Stars Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner kommt am 26. November in die deutschen Kinos.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Menschen über 50 Jahre greifen gerne zum Buch. Gut zwei Drittel der 32 Millionen Menschen dieser Altersgruppe lesen regelmäßig, 13,5 Millionen kaufen auch Bücher.

12.11.2009

Fünf Shows hatte der Comedian Mario Barth in Leipzig für 2010 angekündigt - alle waren im Handumdrehen ausverkauft. Grund genug, noch eine sechste Veranstaltung hinterher zu schieben: Am 17. Oktober 2010 ist Mario Barth noch einmal mit seinem Programm "Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch" live in der Arena Leipzig zu erleben.

12.11.2009

Roland Emmerich (53) ist der deutsche Hollywood-Spezialist für Katastrophen-Filme. In seinem neuen Werk „2012“ lässt er nach allen Regeln der Kunst die Welt untergehen - inspiriert von einer alten Maya-Prophezeiung.

10.11.2009