Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Kultur „Wanderhuren“-Streit geht Anfang August in die nächste Runde
Nachrichten Kultur „Wanderhuren“-Streit geht Anfang August in die nächste Runde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 08.07.2014
Der Verlag des Leipziger Slam-Poeten Julius Fischer geht gegen das "Wanderhuren"-Urteil in Berufung. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Dresden

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Leipziger Theater der Jungen Welt hat in der gerade auslaufenden Spielzeit ein Besucherplus verzeichnet. Mit mehr als 55 600 Zuschauern kamen in der Spielzeit 2013/2014 rund 6500 mehr als in der Saison zuvor, sagte Intendant Jürgen Zielinski am Dienstag in Leipzig.

08.07.2014

Die Enttäuschung über die abgesagten Backstreet-Boys-Konzerte in Leipzig, Berlin und Essen sitzt tief bei den Fans. Dazu kam in den vergangenen Tagen die Ungewissheit, wie die bis zu rund 100 Euro teuren Tickets erstattet werden.

08.07.2014

„Wenn ich ein Vöglein wär“, so beginnt es. Mehrstimmig, zart und sehnsuchtsvoll. Ein Volkslied, gesungen von Leipziger Bürgern, die sich entschlossen haben, im Schauspiel Leipzig den Schritt ins Rampenlicht zu wagen.

08.07.2014
Anzeige