Menü
Anmelden
Nachrichten Medien

Netzwelt

Riesen-Coup des Streaming-Anbieters Netflix: Der Serien-Riese aus den USA hat Michelle und Barack Obama als Produzenten verpflichtet. Das gab Netflix per Twitter bekannt.

21.05.2018

Die Videodays in Berlin und Köln fallen 2018 aus. Der Veranstalter hat Europas größtes Festival der YouTuber aus Kostengründen abgesagt. „Eine Durchführung der VideoDays wäre mit den aktuell unzureichenden Ticketverkäufen und einem reduzierten Engagement im Sponsoringbereich leider nicht möglich gewesen“.

21.05.2018
Anzeige
Netzwelt

Spannendes Grafikadventure im Spieletest - „Unforseen Incidents“: So geht Weltuntergang

Wird der Weltuntergang besser, wenn er sich Zeit lässt? In „Unforseen Incidents“ geht er jedenfalls ganz ohne Hektik über die Bühne. Das stimmungs- und humorvolle Grafikadventure glänzt mit guten Ideen und abwegigen Wendungen.

18.05.2018

Medien / Nachrichten

Netflix plant eine Komödie mit Jennifer Aniston in der Hauptrolle. Die soll als lesbische und verheiratete US-Präsidentin das Weiße Haus aufmischen.

20.05.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Schlagzeilen. Jetzt hat der US-Präsident seine Frau Melania bei dem Kurznachrichtendienst fälschlicherweise „Melanie“ genannt.

20.05.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Spezialisierte Tierpathologen klären, auf welche Weise Hunde, Katzen, Rinder oder Ziegen gestorben sind. Manchmal wollen private Tierbesitzer Klarheit. Immer öfter helfen die Experten aber auch, Gewalttaten aufzuklären.

18.05.2018

Jeder zweite Whatsapp-Nutzer verschickt Sprachnachrichten. Das hat eine Umfrage des Branchenverbands Bitkom ergeben. Allerdings kennen die wenigsten alle Funktionen – zum Beispiel, dass man sich Nachrichten vor dem Abschicken noch mal anhören kann.

18.05.2018

Im letzten „Tatort“ mit Alwara Höfels lassen sich die beiden Dresdener Kommissarinnen auf ein gewagtes Siel ein, um einen Frauenmörder zu überführen

18.05.2018

Yanny oder Laurel? Darüber streitet sich gerade das Netz. Jetzt mischen hochrangige Mitarbeiter des Weißen Hauses in der Diskussion mit. Auch US-Präsident Donald Trump und sein Vize Mike Pence äußern sich.

18.05.2018
Medien

Interview mit Dieter Hanitzsch - „SZ“ wirft Karikaturisten raus

Streit um als antisemitisch kritisierte Zeichnung: Die „Süddeutsche Zeitung“ beendet die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Karikaturist Dieter Hanitzsch. Im Gespräch schildert der Zeichner seine Sicht der Dinge.

17.05.2018
Anzeige