Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Medien Das sind die erfolgreichsten „Tatorte“
Nachrichten Medien Das sind die erfolgreichsten „Tatorte“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 03.04.2017
Stoever und Brockmöller (oben, v.l.), Thiel und Boerne Horst Schimanski und Lena Odenthal (Unten, v.l.) gehören zu den erfolgreichsten „Tatort“-Ermittlern. Quelle: dpa/Montage
Anzeige
Berlin

Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) sind mit ihrem neuesten Fall („Fangschuss“) vom Sonntag auf Platz fünf der erfolgreichsten „Tatorte“ gelandet – und haben sich damit selbst übertroffen. Doch wer hat es an die Spitze der Rangliste geschafft? Die zehn erfolgreichsten „Tatort“-Krimis seit Beginn der gemeinsamen Quotenerfassung von Ost und West sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Zur Galerie
Auf Platz zehn landet der „Tatort: Telephongeld“ mit Michael Janisch als Michael Fichtl. Er wurde am 15.9.1991ausgestrahlt und erreichte 14,02 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 48,1 Prozent.

Von RND/dpa/are

Die „Tatort“-Kommissare Thiel und Boerne sorgen mit viel Witz regelmäßig für hohe Einschaltquoten. Jetzt haben die beiden sich selbst übertroffen und ihren eigenen Rekord gebrochen.

03.04.2017

„Die Polizei sucht mit Spezialkräften einen Amokläufer“ – diese „Fake News“ hatte ein Mann nach einer Familientragödie in Schleswig-Holstein verbreitet. Jetzt muss er für den Einsatz der Polizei bezahlen.

03.04.2017

Wieder einmal ging es in Anne Wills Talkrunde um die Türkei, diesmal um die öffentlich gewordene Spitzel-Liste des türkischen Geheimdienstes und um die doppelte Staatsbürgerschaft. Es war eine vergleichsweise kurzweilige Runde.

03.04.2017
Anzeige