Medien Deutschlandfunk unterbricht Sendung wegen Feueralarm
Nachrichten Medien Deutschlandfunk unterbricht Sendung wegen Feueralarm
14:17 11.06.2018
Eine Sendung des Deutschlandfunks musste wegen Feueralarms abgebrochen werden. Quelle: Deutschlandfunk
Köln

Die Acht-Uhr-Nachrichten vom Deutschlandfunk (DLF) wurden am Montagmorgen mit einem eher ungewöhnlichen Satz des Moderators abrupt beendet: „Meine Damen und Herren, aus technischen Gründen müssen wir diese Sendung abbrechen. Wir entschuldigen uns dafür.“ Nachdem das Berliner Funkstudio mit Deutschlandfunk Kultur weitermachte, kristallisierte sich der wahre Grund für die Unterbrechung heraus – ein Feueralarm.

Wegen des Feueralarms musste das gesamte Gebäude des Deutschlandfunks geräumt werden. Kurz nach der Sendepause gab es aber Entwarnung durch einen Sprecher des Senders: Die Evakuierung sei vorbei. Mittlerweile läuft der Sendebetrieb wieder normal.

Im Kölner Funkhaus arbeiten den Angaben zufolge tagsüber etwa 400 Menschen. Bereits Ende Mai war das Funkhaus wegen eines Feueralarms evakuiert worden, der sich als falsch herausgestellt hatte.

Von RND/dpa