Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Medien Kendrick Lamar veröffentlicht neues Album
Nachrichten Medien Kendrick Lamar veröffentlicht neues Album
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 14.04.2017
Kendrick Lamar Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

US-Rapper Kendrick Lamar (29) ist zurück – sein neues Album „Damn.“ ist seit Freitag weltweit in Streamingdiensten zu hören. Während der Musiker zum Start lediglich Links zu seinem Werk auf Twitter verbreitete, kursierte tags zuvor schon ein Instagram-Video von Basketballstar LeBron James, der kopfnickend einige der Songs hörte. Die Single „Humble.“ war in den USA bereits auf Platz zwei der Charts eingestiegen. Das Album umfasst 14 Titel: Für „Loyalty.“ arbeitete Lamar mit R'n'B-Star Rihanna und für „XXX.“ mit den Rockern von U2 zusammen. Lamar hat bereits sieben Grammys gewonnen und gilt aktuell als einer der einflussreichsten Rapper.

Von RND/dpa

Wegen falscher Behauptungen über ihre Tätigkeit als Model hat sich die britische Boulevardzeitung „Daily Mail“ öffentlich bei der First Lady der USA, Melania Trump (46), entschuldigt. Berichte, Trump habe „Dienste angeboten, die über die einfache Tätigkeit als Model hinausgingen“, seien nicht wahr.

12.04.2017
Medien Inhaftierter „Welt“-Journalist - Deniz Yücel hat im Gefängnis geheiratet

Deniz Yücel, in der Türkei im Gefängnis festgehaltener deutsch-türkischer Journalist, hat in der Haft seine Freundin geheiratet. Das berichtete sein Arbeitgeber, die „Welt“.

12.04.2017

Im Dortmunder „Tatort“ geht es um Bombenterror und Islamismus. Aus Rücksicht auf die Opfer des Anschlags in Berlin hatte die ARD die Ausstrahlung verschoben. Dann kam die Attacke auf den BVB-Bus in Dortmund. Diesmal aber bleibt es beim TV-Termin.

17.04.2017
Anzeige