Medien „Maischberger“-Publikum diskutiert über Islam
Nachrichten Medien „Maischberger“-Publikum diskutiert über Islam
11:54 17.11.2016
Sandra Maischberger will in ihrer nächsten Talkrunde die Zuschauer mitdebattieren lassen. Quelle: dpa
Köln/Berlin

Thema der Sendung ist „Angst vor dem Islam: Alles nur Populismus?“ Dabei soll es etwa um die Frage gehen, ob nach dem Wahlsieg von Donald Trump Werte wie Religionsfreiheit und Toleranz in Gefahr sind und sich die Islamdebatte auch in Deutschland verschärft. Dazu hat Sandra Maischberger erstmals Menschen aus ganz Deutschland ins Studio eingeladen, um mit ihnen zu diskutieren.

Publikum soll mitgestalten

Weitere Gäste sind unter anderem die Politiker Katrin Göring-Eckardt (Grüne) und Andreas Scheuer (CSU). Maischberger hatte bereits vor ihrer 500. Sendung Anfang Oktober angekündigt, dem Publikum zumindest in einigen Ausgaben die Gelegenheit zu geben, die Talkshow durch Fragen und Einwürfe mitzugestalten.

Von RND/dpa