Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 16° Regenschauer
Nachrichten Medien Netzwelt

Netzwelt

Prinz William und seine Frau Herzogin Kate während ihres jüngsten Deutschandbesuches 20.07.2017 in „Clärchens Ballhaus“ in Berlin.

Ein Gericht hat hohe Geldstrafen wegen der Veröffentlichung von Oben-ohne-Fotos der britischen Herzogin Kate in Frankreich bestätigt. Zwei Verantwortliche des französischen Boulevardmagazins „Closer“ müssen laut dem Urteil vom Mittwoch jeweils 45.000 Euro Strafe zahlen.

17:06 Uhr
Anzeige

Begünstigt Facebook wissentlich Diskriminierung? Das soziale Netzwerk erlaubt es, dass Stellenanzeigen sich beispielsweise nur an Männern richten. Eine Bürgerrechtsorganisation hat dagegen nun Beschwerde eingereicht.

16:01 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Online-Formulare statt Schlange stehen: Eine große Mehrheit der Deutschen fände mehr digitale Verwaltung gut. Gleichzeitig haben viele aber auch Datenschutzbedenken.

14:30 Uhr

Retro-Spielekonsolen sind im Trend. Nach Nintendo will jetzt auch Sony eine alte Konsole wiederbeleben. Die „Playstation Classic“ soll im Dezember auf den Markt kommen – und sie ist geschrumpft.

12:45 Uhr

Nintendos Abo-Dienst für die Konsole Switch startet. Nintendo Switch Online liefert einige Funktionen nach – darunter etwa Mehrspieler-Partien. Aber es bleiben einige offene Fragen.

10:04 Uhr
Anzeige

Die YouTube-Gaming-App wird abgeschafft. Anlaufpunkt für alle Videos rund um Videospiele soll ein neuer Bereich auf YouTube sein. Dort wird es neue Funktionen geben.

09:17 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Zeitenwende in der Musikindustrie: 130 Jahre lang gab es Tonaufnahmen zum Anfassen – auf Platte, Kassette, CD. Jetzt hat das Streaming alle überholt. Millionen Menschen mieten Musik aus der Cloud, statt sie zu besitzen. Aber die Popwelt hat schon ganz andere technische Revolutionen überstanden.

18.09.2018

Der Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner wird künftig im Verwaltungsrat von Netflix sitzen – dort kann er die Strategie Videostreamingdienstes mitbestimmen.

18.09.2018

Mit iOS 12 können Chats noch persönlicher gestaltet werden. Memojis sind die neueste Innovation von Apple. Dabei handelt es sich um personalisierte Animojis, die iPhone-Besitzer selbst erstellen können. Bei der Gestaltung der Avatare existieren kaum kreativen Grenzen.

18.09.2018

Die zwölfte Generation von Apples Betriebssystem iOS ist da. Richtig eingestellt, kann das Software-Update Apple-Geräte sicherer gestalten und Hackern weniger Angriffsfläche bieten. Diese fünf Einstellungen für iPhones und iPads sollten sie unbedingt vornehmen.

18.09.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Anzeige