Menü
Anmelden
Nachrichten Medien Netzwelt

Netzwelt

Facebook Messenger.

Bislang war der Facebook Messenger werbefrei, nun soll er automatisch Videowerbung abspielen. Die Werbung wird schrittweise für alle Nutzer aktiviert. Erste Tests laufen bereits.

15:31 Uhr
Anzeige

WhatsApp wird vor allem auf dem Smartphone genutzt. Aber manchmal kann es nützlich sein, den Messenger-Dienst auch auf dem Computer zu verwenden. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

14:48 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Rechtsausschuss des EU-Parlaments hat über das europäische Urheberrecht abgestimmt. Die Entscheidung war knapp, viel aber zu Gunsten von Upload-Filtern und Leistungsschutzrecht aus. Kritiker sehen darin eine Gefahr für das freie Internet.

14:35 Uhr

Das EU-Urheberrecht soll reformiert werden. Dabei stößt besonders Artikel 13 auf Kritik: Viele Experten sehen darin eine Bedrohung für die Meinungsfreiheit – und das potenzielle Ende der Memes.

19.06.2018

Das sollte so nicht passieren: Spieler entdecken in „Fortnite“ zufällig ein Hakenkreuz. Der Entwickler Epic Games reagiert schnell und will es entfernen.

19.06.2018
Anzeige

Der neue Streaming-Dienst YouTube Music startet jetzt auch in Deutschland. Es gibt ihn sowohl im Abo als auch kostenlos mit Werbung. Außerdem sind mit YouTube Premium zum ersten Mal Eigenproduktionen in Deutschland verfügbar.

19.06.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Neue Grillrezepte, frühzeitige Unwetterwarnung und WM-Infos in Echtzeit: Mit diesen zehn Apps kommen Sie gut durch die heißen Sommermonate.

17.06.2018

Immer größere Datensammlungen sollen zu immer besseren Therapien in der Medizin führen – und im Idealfall Krankheiten bereits im Keim ersticken. Doch Ärzte warnen davor, allein auf Technik zu vertrauen.

15.06.2018

Vier Jahre lang haben 180 Entwickler an “Detroit: Become Human“ gearbeitet. Das visuelle und erzählerische Gesamtkunstwerk führt die Spieler ins Jahr 2038, in dem Androiden anfangen, gegen die Menschen zu rebellieren.

15.06.2018

„Fortnite“ ist aktuell eines der beliebtesten Videospiele. Nächstes Jahr soll es eine Weltmeisterschaft geben. Insgesamt können Spieler 2018/2019 hundert Millionen Dollar Preisgeld gewinnen.

15.06.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Anzeige