Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 9° heiter
Nachrichten Medien Netzwelt

Netzwelt

Viel Platz für Speicherplatz: das Cloud-Rechenzentrum der Deutsche Telekom in Biere/Sachsen-Anhalt. Mehr als 100 000 Server stehen hier.

Wer stets und von überall Zugriff auf seine Daten haben möchte, der sichert Wichtiges gern in einer Cloud. Kommerzielle Anbieter, die Speicherplatz für private Daten offerieren, gibt es viele. Die Stiftung Warentest hat jetzt elf Anbieter unter die Lupe genommen.

14:16 Uhr

In der iCloud können Menschen persönliche Daten abspeichern. Eine Familie erhofft sich davon Auskunft über den Tod eines Angehörigen. Apple muss ihnen den Zugang gewähren, urteilte nun ein Gericht.

14:12 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wenn sie aufrufen, folgen Hunderte: Erfolgreiche Youtuber haben ein großes Gewicht für ihre Fans und manchmal verlieren sie die Kontrolle über sie. Streit im Netz kann gefährlich schnell zu realer Gewalt führen – wie ein Fall aus Berlin zeigt.

10:22 Uhr

Android-Smartphones altern schneller als Apple-Geräte. Doch langsam kommt auch im Android-Kosmos Bewegung beim Thema Sicherheitsupdates, schreibt die Stiftung Warentest.

10:06 Uhr

Ein Dunkel-Modus schont die Augen und spart Energie – zumindest bei manchen Display-Arten. Facebooks Messenger hat nun auch einen Nachtmodus.

09:49 Uhr

Podcasts sind voll im Trend, und ihre Erfolgswelle scheint so schnell auch nicht abzureißen. Mit überschaubarem Aufwand kann jeder selbst zum Produzent werden. Wer damit Erfolg haben will, sollte Nischen besetzen.

23.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nintendo-Held Yoshi kehrt nach seinem 2015er-Ausflug in die „Woolly World“ zurück – und darf diesmal die „Crafted World“ retten. Das Ergebnis ist zwar wenig herausfordernd, aber eines der niedlichsten Spiele des Jahres.

23.04.2019

Die Markteinführung des mit Spannung erwarteten Samsung Galaxy Fold ist vorerst geplatzt. Das Display des faltbaren Smartphones ging bei Vorab-Tests mehrfach kaputt. Der südkoreanische Tech-Riese will nun weiter daran arbeiten.

22.04.2019

Moritz Bleibtreu oder doch Frederick Lau? Der Youtuber MontanaBlack kann sich vorstellen, dass sein Leben verfilmt wird. Und hat schon genaue Vorstellungen, wer seine Rolle übernehmen soll.

22.04.2019

Vor 30 Jahren brachte Nintendo seinen Game Boy auf den Markt und machte damit das Videospielen unterwegs salonfähig. Der Erfolg des klobigen Spielgeräts brachte der Branche auch bei, dass einfache Technik manchmal besser ist.

21.04.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage