Netzwelt Hintergrund: Die Bill & Melinda Gates Foundation
Nachrichten Medien Netzwelt Hintergrund: Die Bill & Melinda Gates Foundation
14:42 27.10.2015
Erst am Dienstag verkündetet die Bill & Melinda Gates Foundation, mehr als eine Millionen Dollar (etwas 900 000 Euro) für das UN-Flüchtlingshilfswerk bereitzustellen. Foto: Andrew Gombert
Berlin

Die von Gates und seiner Frau Melinda ins Leben gerufene Stiftung verfolgt drei Hauptprojekte: weltweite Gesundheitsinitiativen, Entwicklungshilfe und ein US-Programm, das unter anderem Bildungseinrichtungen zugutekommt.

"Wir sind der Meinung, dass jeder Mensch die Chance haben sollte, ein gesundes und produktives Leben zu führen", heißt es auf der Homepage. Die Stiftung unterstützt laut eigener Angaben Menschen in mehr als 100 Ländern. In ihrer heutigen Form wurde die Bill & Melinda Gates Foundation im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Sie beschäftigt inzwischen mehr als 1300 Mitarbeiter in der ganzen Welt.

Erst am Dienstag verkündetet die Bill & Melinda Gates Foundation, mehr als eine Millionen Dollar (etwas 900 000 Euro) für das UN-Flüchtlingshilfswerk bereitzustellen, um es bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise in Europa zu unterstützen.