Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Netzwelt Rapper Olexesh und Bibi Claßen haben die erfolgreichsten Youtube-Videos 2018
Nachrichten Medien Netzwelt Rapper Olexesh und Bibi Claßen haben die erfolgreichsten Youtube-Videos 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 05.12.2018
Die YouTuberin Bianca „Bibi“ Claßen und der Rapper Olexesh haben beim YouTube-Jahresrückblick 2018 etwas zu feiern. Quelle: Christoph Soeder/dpa
Berlin

Der Frankfurter Rapper Olexesh (30) hat in diesem Jahr das erfolgreichste offizielle Musikvideo auf dem deutschen YouTube-Markt abgeliefert. Sein Clip „Magisch feat. Edin“ wurde hierzulande mehr als 60 Millionen Mal aufgerufen, wie die Plattform am Dienstag mitteilte. „Das ist verrückt, der Song läuft echt überall“, sagte der 30-Jährige. Er sehe sich eher als Straßenrapper und habe den Song ursprünglich gar nicht machen wollen. Überzeugt habe ihn aber auch der Drehort Hongkong. „So weit weg bin ich vorher noch nie gewesen.“

Bibis Beauty Palace hat erfolgreichstes Nicht-Musik-Video hochgeladen

In die Jahrescharts fließen zwar alle globalen Musikvideos ein, die Top Ten sind aber klar geprägt vom deutschen Hip Hop. So findet sich der Berliner Rapper Capital Bra gleich fünf Mal in der Liste der zehn meistgeschauten Videos.

Das populärste Nicht-Musik-Video geht in diesem Jahr an Bibi Claßen von Bibis Beauty Palace. Der Clip, in dem die 25-Jährige ihre Schwangerschaft ankündigt, wurde 6,6 Millionen Mal abgerufen. Auf dem zweiten Platz folgt ein Sportschau-Clip zur Fußball-WM-Partie Deutschland-Schweden (2:1) mit dem Siegestreffer von Toni Kroos.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Twitter hat seine Jahrestrends veröffentlicht. Bei den beliebtesten Tweets treffen Obama, eine südkoreanische Boyband und ein Hund mit vermeintlichen Ohrenschmerzen aufeinander. Die Trends zeigen auch, welche Hashtags in Deutschland oft verwendet wurden.

05.12.2018

Epic Games plant einen eigenes Spiele-Verkaufsportal. Die Plattform könnte Marktführer Steam Konkurrenz machen. Denn die Fortnite-Macher wollen andere Games-Entwickler besser an den Umsätzen beteiligen.

05.12.2018

Was kommt 2019 auf der PlayStation 4 heraus, welche Highlights warten auf Spieler und was sind die genauen Release-Daten? Hier halten wir Sie auf dem Laufenden.

05.12.2018