Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Netzwelt Weltweiter System-Ausfall bei Facebook
Nachrichten Medien Netzwelt Weltweiter System-Ausfall bei Facebook
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 26.08.2017
War zwischenzeitlich nicht erreichbar: Facebook (Symbolfoto). Quelle: AP
Anzeige
Berlin

Deutsche Nutzer erhielten nach längerer Wartezeit den Hinweis: „Facebook ist momentan wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar, doch in wenigen Minuten solltest du wieder Zugriff haben.“ Eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens zum Ausmaß des Problems lag zunächst nicht vor. Auch die Facebook-Tochter Instagram war von den Störungen betroffen. Am Nachmittag waren beide Plattformen wieder erreichbar.

Von RND/dpa

Schutz bei Passwort-Klau oder Kontrolle über nervige Markierungen in diversen Facebook-Fotos? Das Netzwerk bietet einige Möglichkeiten für Nutzer, den Überblick zu behalten und die Sicherheit zu erhöhen.

25.08.2017

Im Messenger des sozialen Netzwerks kursiert derzeit ein Trojaner, der sich hinter Video-Links von Freunden versteckt. Die Nachricht sieht aus wie echt und enthält meist das Wort Video, einen Smiley und den Link.

24.08.2017

Eine ehemalige CIA-Geheimagentin möchte Großaktionärin bei Twitter werden. Ihr Ziel: US-Präsident Donald Trump aus dem Kurznachrichtendienst verbannen. Doch dafür bräuchte es eine Milliarde Dollar.

23.08.2017
Anzeige