Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Medien Neue Chefredakteurin für „Spiegel Online“
Nachrichten Medien Neue Chefredakteurin für „Spiegel Online“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 06.12.2016
Die neue Chefredakteurin von „Spiegel Online“, Barbara Hans (35) und ihr Vorgänger Florian Harms (43).  Quelle: Spiegel-Gruppe
Hamburg

 Harms sei von seinem Amt abberufen worden und werde das Unternehmen verlassen, teilte der Spiegel-Verlag am Dienstag in Hamburg mit. Gründe für die Abberufung wurden nicht mitgeteilt. Die Redaktion werde zukünftig von Barbara Hans geführt, bisher stellvertretende Chefredakteurin.

Sie sei eine exzellente Journalistin und werde das publizistische Profil von „Spiegel Online“ weiter schärfen sowie das Angebot ausbauen, teilte der Geschäftsführer von „Spiegel Online“, Jesper Doub, mit. Er dankte Florian Harms „für sein überaus großes Engagement“. Harms habe das journalistische Angebot des Portals zu einer starken Position ausgebaut.

Der Islam- und Politikwissenschaftler war seit 2004 für das Nachrichtenportal in verschiedenen Funktionen tätig. Harms twitterte am Dienstag:

Von RND/fw/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!