Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Medien Neuer Trailer zur Serie „Homeland“
Nachrichten Medien Neuer Trailer zur Serie „Homeland“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 13.12.2017
Agentin Carrie Mathison (Claire Danes, links) ermittelt wieder. Quelle: pa/obs/© 2015 Showtime Networks,
Anzeige
New York

Sie kehrt zurück: Ex-CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes, Bild) ist ab dem 11. Februar 2018 wieder im Einsatz. Der zu CBS gehörende Kabelsender kündigte den Start der siebten Staffel der Serie „Homeland“ an und veröffentlichte den ersten Trailer. Serienheldin Carrie versucht darin, eine Verschwörung in der US-Regierung aufzuklären. Auf die neue Präsidentin soll kurz vor ihrer Amtseinführung ein Attentat verübt werden. Zu den Verdächtigen zählt ausgerechnet Carries Mentor Saul Berenson (Mandy Patinkin). Die Produzenten hatten schon kurz nach der US-Wahl gesagt, dass sie auf Hillary Clinton gesetzt hätten. Deshalb ist das Weiße Haus in der Fiktion von einer Frau besetzt.

Von may/RND

Die ARD und ZDF wollen für die Übertragung der Olympischen Winterspiele 2018 aus Südkorea günstiger wegkommen als noch 2014 und haben Leipzig als Sendezentrum ausgewählt. Dadurch werden rund ein Drittel weniger Mitarbeiter am Austragungsort sein. Die Kosten sollen knapp unter einem zweistelligen Millionenbetrag liegen.

12.12.2017

„Aus dem Nichts“ geht für Deutschland in das Rennen um den Golden Globe 2018. Das NSU-Drama des Hamburger Regisseurs Fatih Akin wurde in der Sparte „Bester nicht-englischsprachiger Film“ nominiert. Und auch für eine Oscar-Nominierung stehen die Chancen gut.

11.12.2017

Unter den reichsten YouTube-Stars ist in diesem Jahr auch ein Sechsjähriger: Wie das US-Magazin „Forbes“ ermittelte, hat der US-amerikanische Schüler Ryan mit seinem Kanal „Ryan ToysReview“ rund 9,5 Millionen Euro verdient.

11.12.2017
Anzeige