Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
„Soko Leipzig“ und andere Filmprojekte suchen neue Komparsen

Filmgesichter „Soko Leipzig“ und andere Filmprojekte suchen neue Komparsen

Wer immer schon mal vor der Kamera stehen wollte, kann sich am Samstag, 5. März, als Komparse für „Soko Leipzig“ und weitere Filmprojekte im Pentahotel Leipzig bewerben. Die Agentur Filmgesichter veranstaltet das Casting.

Dreharbeiten zur ZDF-Serie „Soko Leipzig“ (Archivbild)

Quelle: Kempner

Leipzig. Für „Soko Leipzig“, zwei Kinofilme, die in der Messestadt gedreht werden sollen, sowie für ein paar andere Projekte sucht die Agentur Filmgesichter Komparsen. Am Samstag, 5. März, findet das Casting im Pentahotel in der Leipziger Innenstadt statt. Von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr werden Frauen, Männer und Kinder jeden Alters aus Leipzig, Halle und Umgebung gesucht.

Die Körperstatur sei egal, gibt die Agentur an. Auch bei der Haarfarbe oder dem Kleidungsstil gebe es keine eingrenzenden Kriterien. Gesungen oder getanzt wird nicht, es werden nur ein paar Daten sowie die Kleidergröße erfasst und zwei bis drei Fotos gemacht. Das Komparsencasting ist kostenfrei und es kann auch jeder teilnehmen, der schon bei der Agentur Filmgesichter gemeldet ist. In dem Fall werden einfach aktuelle Fotos erstellt.

Für die Dreharbeiten müssen Komparsen nur etwa ein bis drei Tage einplanen. Die übliche Komparsengage beträgt 60 Euro für sieben Stunden, eventuell kommen noch Zuschläge oben drauf.

Komparsencasting: Samstag, 5. März, 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr, im Pentahotel Leipzig, Großer Brockhaus 3.

Von as

Leipzig, Großer Brockhaus 3 51.3408281 12.3868601
Leipzig, Großer Brockhaus 3
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Medien

Umfassend absichern – so schützen Sie sich im Alltag! mehr

Malaktion

Die neue XL-Bahn der Leipziger Verkehrsbetriebe ist in Leipzig unterwegs. Im Special sehen Sie Fotos und erfahren alle Neuigkeiten, Termine und Events zur XL. mehr