Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Medien Testen Sie ihr „Gilmore-Girls“-Wissen
Nachrichten Medien Testen Sie ihr „Gilmore-Girls“-Wissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 23.11.2016
Schnelle Dialoge, viel Koffein und Junk-Food: Die „Gilmore Girls“ sind das wohl beliebteste Mutter-Tochter-Duo der Fernsehgeschichte.   Quelle: dpa
Anzeige
Stars Hollow

 „Affe, Affe Klapperschlange!“ – man muss nicht alles verstehen, was Lorelai und Rory Gilmore in sieben Staffeln „Gilmore Girls“ von sich geben. So kurz vor dem Seriencomeback am 25. November auf der Streamingplattform Netlix kann es jedoch nicht schaden, sein Wissen zu der Kultserie einmal zu testen. Wie gut kennen Sie die „Gilmore Girls“?


Von RND/kti

Medien Interview mit Buchautorin Karla Paul - Gilmore Girls: So gut wird die neue Staffel

Die Gilmore Girls kehren zurück – bei Netflix läuft von Freitag an die neue Staffel. „Gilmore Girls“-Buchautorin Karla Paul durfte die erste Folge bereits sehen. Im Interview verrät sie, was die Fans erwarten dürfen und wieso die Autorin so sehr von Lorelai und Rory fasziniert ist.

22.11.2016

Das ARD-„Mittagsmagazin“ kommt künftig aus Berlin: Der RBB schnappt dem BR nach Informationen dieser Zeitung die Zuständigkeit für die werktägliche Sendung weg. Auch das ZDF erwägt, das „Mittagsmagazin“ nach Berlin zu verlagern.

22.11.2016

Für ihre Rolle im ARD-Film „Unterm Radar“ ist die deutsche Schauspielerin Christiane Paul mit dem Internationalen Emmy als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet worden. Zwei weitere Emmys gehen ebenfalls nach Deutschland.

22.11.2016
Anzeige