Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Nachrichten Medien Netzwelt

Netzwelt

Der EuGH hat über die Haftung für Filesharing der Familie entschieden.

Über den Internetanschluss eines Mannes wird ein Hörbuch ins Netz gestellt. Der weist die Schuld von sich – schließlich hätten auch seine Eltern den Anschluss genutzt. Nun hat der Europäische Gerichtshof ein Urteil gefällt.

12:12 Uhr

Wer ist für den Facebook-Hack verantwortlich? Ende September sagte Facebook, man werde die Hacker womöglich nie identifizieren. Nun scheint das soziale Netzwerk aber zumindest eine Vermutung zu haben.

11:30 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Aldi hat ab Montag eine Küchenmaschine mit Kochfunktion im Angebot. Die günstige Alternative zum Thermomix kostet rund 230 Euro – und ist wahrscheinlich wieder sehr begehrt.

11:28 Uhr

Wie sicher ist Social-Media-Kommunikation über Facebook, Whatsapp und Co.? Wer sich heute kurz austauschen will, wickelt einen Großteil seiner Kommunikation über Messenger ab – wie gut die Informationen verschlüsselt sind, hängt vom Anbieter ab.

08:31 Uhr

Bei Smartphone-Käufern, die das Android-Betriebssystem in Reinkultur haben möchten, sind die Pixel-Handys von Google populär. Nun kommen zwei Varianten der dritten Pixel-Generation auf den Markt, die noch mehr künstliche Intelligenz in den Alltag bringen.

17.10.2018

Beim Ende September bekanntgewordenen Hacker-Angriff auf Facebook waren 30 Millionen von weltweit mehr als 2,2 Milliarden Profilen aktiver Mitglieder betroffen. Das mag wenig sein, die Konsequenzen für die Betroffenen können aber erheblich sein.

17.10.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Videostreaming-Dienst Netflix hatte im vergangenen Quartal etwas zu beweisen: Dass das maue Abschneiden in den drei Monaten davor nur eine Delle und kein Zeichen für ein dauerhaftes Problem war. Das ist Netflix gelungen.

17.10.2018

Die EU-Kommission hat im Sommer Googles bisheriges Geschäftsmodell beim Mobil-System Android durchkreuzt. Der Konzern reagiert jetzt und will künftig in Europa Lizenzgebühren von Geräteherstellern für seine Apps haben. Wie sich das auf die Preise von Smartphones auswirkt, ist schwer abzuschätzen.

17.10.2018
Netzwelt

Video-Plattform kaputt - Störung auf Youtube

Keine Videos unter dieser URL: Auf der ganzen Welt hatten Nutzer Probleme, auf die Video-Plattform zuzugreifen.

17.10.2018

E-Books werden beliebter, vor allem für Urlaubsreisen. Amazon, die Tolino-Allianz und Pocketbook bringen im Herbst neue Versionen ihrer meistverkauften Modelle auf den Markt.

16.10.2018

Meistgelesene Artikel / 7 Tage